Terms of Service

General

Between Elisabeth Habig, Spiegelgasse 25, 1010 Vienna, and the customer, the following general terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating conditions of the customer are not recognized unless the seller expressly agrees to their validity in writing.

You can reach our customer service for questions, complaints and complaints Tuesday - Friday from 11:00 AM to 6:30 PM on the telephone number 0043 (0) 1 5123618 and by email at studio@elisabethhabig.com

    By placing your order, you accept the following general terms and conditions.

     

    Order

      The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but an invitation to place an order under the specified conditions. Service descriptions in catalogs and on the website are non-binding.

      By clicking the button "order for a fee" you are placing a binding order for the goods in the shopping cart. The confirmation of the receipt of the order follows immediately after the order has been sent. We can accept your order by sending an order confirmation by email or by delivering the goods within five days.

      A note: the goods shown on the website have been digitally photographed. There may be slight deviations between the presentation of the goods and the reality; such deviations do not constitute a defect in the goods ordered.

      Payment modalities

      The customer can choose from the available payment methods before completing the order process. For all payment methods, payment must be made in advance without any deduction.

      Are third-party providers commissioned to process payments, e.g. PayPal. their general terms and conditions also apply. In the event of default in payment, the customer has to pay default interest in the amount of 5 percentage points above the base rate. The customer's obligation to pay default interest does not preclude the seller from asserting further damage caused by default.

      If the seller enables prepayment, the contract is concluded with the provision of the bank details and payment request. If, despite the due date, the seller has not received the payment by 5 calendar days after sending the order confirmation, even after a renewed request, the seller withdraws from the contract with the result that the order lapses and the seller has no obligation to deliver. The order is then completed for the buyer and seller without any further consequences. A reservation of the article for prepayment is therefore made for a maximum of 5 calendar days.

      Retention of title

      The goods remain the property of Elisabeth Habig until full payment has been made.

      Prices and shipping costs

      All prices stated on the seller's website are in euros and include the applicable statutory sales tax.

      In addition to the prices quoted, the seller charges shipping costs for delivery. The shipping costs are clearly communicated to the buyer on the shipping costs page and during the ordering process.

      If the delivered items have obvious material or manufacturing defects, including transport damage, please report such defects to us immediately.

      Delivery, availability of goods

      If no copies of the product selected by the customer are available at the time of the customer's order, the seller shall notify the customer of this in the order confirmation. If the product is permanently unavailable, the seller will not make a declaration of acceptance. A contract is not concluded in this case.

      If the product specified by the customer in the order is only temporarily unavailable, the seller will also notify the customer of this immediately in the order confirmation. If the delivery is delayed by more than two weeks, the customer has the right to withdraw from the contract. In addition, in this case the seller is also entitled to withdraw from the contract. The seller will immediately reimburse any payments already made by the customer.

      If prepayment has been agreed, delivery will be made after receipt of the invoice amount.

      Material defect warranty and guarantee

      The guarantee is determined according to legal regulations.

      There is only a guarantee for the goods delivered by the seller if this was expressly given in the context of the ordering process / in the product description.

      Right of withdrawal

      You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. In order to exercise your right of cancellation, you must inform Elisabeth Habig of your decision to cancel this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or email).

      Notes on the exclusion of the right of withdrawal

      The right of withdrawal does not apply to the delivery of goods that are manufactured according to customer specifications or that are clearly tailored to personal needs.

      Consequences of withdrawal

      If you withdraw from this contract, we will have given you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us have), to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. We can refuse the repayment until we have received the goods back.

      You must return or hand over the goods to Elisabeth Habig, Spiegelgasse 25, 1010 Vienna immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired.

      The consumer bears the costs of the return shipment. The consumer is responsible for insured shipping of the goods to Elisabeth Habig, 1010 Vienna.

      You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods. In addition, you can avoid the obligation to pay compensation for a deterioration caused by the intended use of the item by not using the item as if you were your own property and by refraining from anything that could impair its value.

      data protection

      The seller processes personal data of the customer for a specific purpose and in accordance with the statutory provisions.

      The personal data provided for the purpose of ordering goods (such as name, email address, address, payment data) will be used by the seller to fulfill and process the contract. These data are treated confidentially and are not passed on to third parties who are not involved in the ordering, delivery and payment processes.

      The customer has the right, upon request, to receive information free of charge about the personal data stored about him by the seller. In addition, he has the right to correct incorrect data, block and delete his personal data, as long as there is no legal obligation to retain it.

      Further information on the type, scope, location and purpose of the collection, processing and use of the required personal data by the seller can be found in the data protection declaration .

      Disclaimer of liability for external links

      Insofar as the Elisabeth Habig pages contain other pages on the Internet, Elisabeth Habig expressly declares that she has no influence on the design and content of the linked pages.

      Others

      The law of the Republic of Austria applies to all contracts and agreements between the customer and Elisabeth Habig.

      The place of jurisdiction for any disputes is Vienna or the place of jurisdiction provided for in accordance with the statutory provisions.

• Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeines

Zwischen Elisabeth Habig, Spiegelgasse 25, 1010 Wien, und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

 

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Dienstag – Freitag von 11:00 UHR bis 18:30 UHR unter der Telefonnummer 0043 (0)1 5123618 sowie per E-Mail unter studio@elisabethhabig.com

 

Mit Aufgabe Ihrer Bestellung erkennen Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

 

Bestellung

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung, unter den angegebenen Bedingungen, dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf der Website sind soweit unverbindlich. 

Durch Anklicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Bestellbestätigung per E-Mail oder durch die Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. 

 

Ein Hinweis: die auf der Website dargestellten Waren wurden digital fotografiert. Es kann zu geringfügigen Abweichungen zwischen der Darstellung der Ware und der Wirklichkeit kommen; solche Abweichungen stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.

 

Zahlungsmodalitäten

Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
 Bei allen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.


Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen zusätzlich. Im Falle des Zahlungsverzugs hat der Kunde Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.


Sollte der Verkäufer eine Vorkassenzahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 5 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassenzahlungen erfolgt daher längstens für 5 Kalendertage.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum von Elisabeth Habig.

 

Preise und Versandkosten

Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, sind Euro Beträge und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.


Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. 

 

Lieferung, Warenverfügbarkeit

Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.


Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird der Verkäufer eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. 

Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.

 

Sachmängelgewährleistung und Garantie

Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.


Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich im Rahmen des Bestellvorgangs/ bei der Produktbeschreibung abgegeben wurde.

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Elisabeth Habig mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

 

Hinweise zum Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Elisabeth Habig, Spiegelgasse 25, 1010 Wien zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Die Kosten des Rückversands übernimmt der Verbraucher. Der Verbraucher ist für den versicherten Versand der Ware an Elisabeth Habig, 1010 Wien, verantwortlich.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

 

Datenschutz

Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.


Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die vom Verkäufer über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

 

Haftungsausschluss für fremde Links

Soweit auf den Seiten vom Elisabeth Habig zu anderen Seiten im Internet enthalten sind, erklärt Elisabeth Habig ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. 

 

Sonstiges

Auf alle Verträge und Vereinbarungen zwischen dem Kunden und Elisabeth Habig gilt das Recht der Republik Österreich.

Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten ist Wien oder der nach den gesetzlichen Bestimmungen vorgesehene Gerichtsstand.